Die Bluefamily meldet sich zurück nach fünf Monaten Winterpause.

Es freut uns sehr mit sechs Teams dieses Jahr an den Start der Schweizermeisterschaft 2023 gehen zu können. Über den Winter wurden neue Pony-Reiter Kombinationen ausprobiert, sowie neue Reiterinnen in die bestehenden Teams eingeführt und einigen Ponys die spannendste Sportart des Reitsportes nähergebracht.

Die Blue Berries in der Kategorie Open 1.

Den Start machten die Blue Berries in der Kategorie Open 1. Ein noch unerfahrenes Team, welche bis auf eine Spielerin das erste PG-Turnier überhaupt geritten sind. Am Anfang waren alle nervös und unsicher, wie alles genau abläuft. Doch von Spiel zu Spiel konnten sie sich steigern und haben den Spass daran gefunden. Veronika, Amelie, Elena, Jana und Fiona durften sich am ersten Lauf über den großartigen dritten Rang in einem engen Klassement freuen.

Blue Berries / Open 1

Zwei Teams in der Kategorie U15

Weiter ging es gleich mit zwei Teams in der Kategorie U15, den Blue Stars und den Blue Rockets. Bei den Blue Stars gab es einige Premieren. Für Kimberly und Jenny war es der erste PG-Lauf überhaupt, auch für das Pony Saffir und Dänu als Coach. Das oberste Ziel war für sie Spass zu haben und das gelernte von den letzten Wochen und Monaten umzusetzen. Die Blue Stars haben viel gelernt und freuen sich schon in zwei Wochen wieder in Bern an den Start zu gehen.

Für die Blue Rockets startete der Lauf mit einer Elimination beim ersten Spiel. Kopf hoch und weiter machen war das Motto. Aufgrund einer Verletzung von einem Pony gab es kurzfristig noch eine Änderung. Davon liessen sich die fünf Ladies nicht beeindrucken und haben gut zusammengespielt. Leider schlichen sich einige Fehler ein und so war es am Schluss der vierte Rang für Sheril, Sophie, Miriam, Olivia und Zoe.

Blue Rockets / Minimes élite (u15)
Blue Rockets (u15)
Blue Stars (u15)

Das neuformierte Team Blue Warriors

Im Open Elite ging das neuformierte Team Blue Warriors an den Start. Mit zwei Youngstern im Team und ein Team, welches noch nie zusammentrainiert hat, waren die Erwartungen nicht gross. Das Ziel von allen war Freude am Spielen haben und es einfach geniessen. Das Highlight war auf jeden Fall, dass sie in den Spielen Marsche und Pneu den zweiten Platz holen konnte – Juhuui!

Blue Warriors Open élite

Kurzen Mittagspause, weiter ging es mit den Blue Fighters.

Nach einem für den Coach kurzen Mittag, ging es weiter mit den Blue Fighters. In einer ähnlichen Konstellation spielten sie bereits letztes Jahr in der Kategorie U18. Neu mit Unterstützung von Sven und Nina aus Österreich, welche uns bereits letztes Jahr im U15 Team unterstützt hat. Von Anfang an haben die Blue Fighters fleissig Punkte gesammelt und konnten trotz einer Elimination den ersten Sieg holen von ihrem Heat. Über die beiden Heats gesehen, führten sie mit drei Punkten Vorsprung das Feld an. Wir gratulieren Ariel, Nina, Sven, Emilia und Alina herzlich!

Blue Fighters / PG élite (u18)

Die Blue Cabybaras in den ersten Platz

Last but no least gingen die Blue Cabybaras an den Start. Neu im Team sind Nayma mit Saffir, welche Beide das erste Mal Turnierluft schnuppern und Laura vom Verein Blackyland. Viele Spiele konnten gewonnen werden und wenig Fehler wurden gemacht. So konnten sich die Zoe, Elin, Nayma, Sora und Laura über den ersten Platz freuen. Bravo Blue Cabybaras!

Blue Cabybaras / Shet élite (u12)

Ein riesiges Dankeschön an alle Matieraler, Richter, Helfer und Supporter

Ein riesiges Dankeschön an alle Matieraler, Richter, Helfer und Supporter, welche ein solch tollen Saisonstart ermöglicht haben. Ohne die vielen Helfer auf und neben dem Spielfeld, beim Kiosk in der Festwirtschaft und allen im Hintergrund wäre es nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank!

Der 2. Lauf Schweizermeisterschaft am Sonntag, 14. Mai findet ebenfalls im NPZ statt und wird vom Team Firewall ausgerichtet

Mehr Fotos? Siehe hier!

Category
Tags

Comments are closed